Toyota gut verpackt auf Reisen

Gestern Morgen haben wir den Toyota zusammen mit dem Defender unserer Container Partner in Rotterdam in den 40 Fuss Container verladen.

Der Container wurde zwar verspätet angeliefert, aber nach etwas mehr als 30 Minuten war der Verladespuk schon vorbei. Das freundliche Personal hat professionell gearbeitet und uns sogar Kaffee gebracht. - Etwas gemischte Gefühle, als sich die Tore des Containers schlossen und der Sattelschlepper davonfuhr.

 

Auf der Heimreise in die Schweiz mussten wir bereits ein erstes Mal improvisieren. Unser TGV über Paris nach Zürich fuhr wegen eines Bahnstreiks der niederländischen Bahnen schon gar nicht los. Mögliche Umbuchungen haben ergeben, dass wir in Brüssel oder Paris eine Nacht bleiben müssten, um am andern Morgen weiterzureisen.

So entschieden wir uns kurzfristig für einen Flug und erwischten die letzten zwei Plätze auf einem Swiss Abend-Flug nach Zürich. Dieser hatte dann auch noch eine Stunde Verspätung.  Wir schaffen es aber letztendlich doch noch knapp vor Mitternacht ins eigene Bett.